Corona Angebote

Bis auf weiteres finden keine öffentlichen Präsenzgottesdienste mehr statt!
Leider können wir aktuell nur Gemeinde Mitgliedern den Vortritt lassen in die Gemeinde zu kommen und können Situationsbedingt keinen spontanen Gäste die Möglichkeit geben den Gottesdienst Vorort mitzuerleben. Allerdings kann man sich vorab anmelden für den nächsten Gottesdienst, per E-Mail bei Peter Heussner: info@evg-gifhorn.de. Unsere Gottesdienst Termine sowie weitere Informationen finden Sie hier.


Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen:
Aufgrund der Corona-Krise entfallen unsere gewohnten Angebote vorerst. Dafür haben wir weiterhin folgende “Veranstaltungen”:

Trotz Corona bieten wir weiterhin jeden Sonntag um 10.00 Uhr einen Gottesdienst an. Am letzten Sonntag des Monats findet statt dem 10.00 Uhr Gottesdienst ein Abendgottesdienst um 19.00 Uhr statt.

Die neusten Informationen sowie die Einladung zu unserem Gottesdienst laufen über Email und Whatsapp Nachrichten.

Präsenzgottesdienst im groben Überblick:
Wer persönlich dabei sein möchte, muss sich vorab anmelden (behördliche Vorgabe), da nur eine bestimmte Anzahl an Personen ins Gemeindehaus kommen dürfen.
Zusätzlich wird der Gottesdienst, für alle die nicht teilnehmen können, per Telefonkonferenz* Tel. 05371-9334039 und per Skype: https://join.skype.com/oJfdTaQVMMuZ übertragen.

Kindergottesdienst!
Trotz der aktuellen Maßnahme, können wir einen Kindergottesdienst anbieten. Während die Erwachsenen die Predigt hören, können die Kinder gemeinsam Spielen, Singen und eine einfache Geschichte miterleben. Für jede Altersgruppe haben wir etwas im Angebot und sind auch sehr flexibel, wenn Mutti oder Vati mit dabei sein wollen.
Also kommt zu unseren Gottesdiensten und bringt eure Kinder mit, Wir freuen uns auf euch!

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei:
Peter Heußner – per E-Mail:  info@evg-gifhorn.de oder telefonisch: 05371-56327

Wir laden zum Treffen per Telefon* unter der Nummer 05371-9334039 zu täglichen Gebetsgemeinschaften um 09.00, 12.00 und 18.00 Uhr herzlich ein.

Unter der Telefonnummer* 05372-4604029 treffen wir uns Montags bis Samstags um 15.00 Uhr zum Bibelgespräch. Ausgangspunkt ist der jeweilige Tagestexte der ökumenischen Bibellese.

  • Wir freuen uns auf unsere monatlichen Treffen.
  • Wir freuen uns auf interessante Gespräche und den gemeinsamen Austausch.
  • Wir freuen uns auf gemeinsames Beten.
  • Wir freuen uns auf das Erschließen biblischer Texte.
  • besonders freuen wir uns auf Dich!
  • Die Termine finden Sie in unserem Kalender.

Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich wenden an:
Annelene Lange – 05371-4704

Vorwort
Seit mehr als zwei Jahren treffen sich Männer aller Altersgruppen an einem Samstagmorgen im Monat in den Räumen der „Evangelischen Gemeinschaft Gifhorn“. Zu diesen Treffen sind Männer aller Altersgruppen eingeladen. Vor „Corona“ begannen diese Treffen um 9:30 Uhr mit einer zünftigen Brotzeit.

Wir hatten große Sorgen, dass infolge der Kontaktbeschränkungen, unsere „noch junge“ Gruppe auseinanderbrechen würde. Heute, nach über einem Jahr „Isolation“ dürfen wir dankbar feststellen; wir haben Wege und Themen gefunden um uns, nach wie vor, einmal im Monat zu treffen!

Diese Treffen finden aber jetzt „im virtuellen Telefon-Konferenzraum“ der Evangelischen Gemeinschaft statt. Wenn wir uns jetzt treffen haben wir bereits gefrühstückt, es ist uns noch nicht gelungen ein virtuelles Buffett aufzubauen.

Nächstes Treffen
Die Treffen finden monatlich statt und werden jeweils in der aktuellen Veranstaltung für den nächsten Monat festgelegt.

Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich wenden an:
Pit Heußner – 05371-56327 oder info@evg-gifhorn.de

Mit dem Pfeil nach Links kommen Sie zu den letzten Losungen.
Mit dem Pfeil nach Rechts können Sie die kommenden Losungen für die nächsten Tage ansehen.

Auf unserer Startseite können Sie diese Losungen ebenfalls abrufen.

Unseren  Kalender finden sie hier. Dort sind die einzelnen Angebote eingetragen.

*Die Kosten für die Telefongespräche hängen von Ihrem Telefonvertrag ab.

Unsere gewohnten Angebote finden sie hier.

Scroll to Top