Zum Inhalt springen

Schiffe, Fische und Mee(h)r

Bei unserem diesjährigen Kinderferienspaß (vom 06.07 – 07.07.23) ging es um Petrus. Ausschnitte aus seinem Leben und ein Song dazu begleiteten 16 Kinder und 7 Mitarbeiter durch die beiden Tage.

Praktisches Erleben sowie ein kurzes Theaterstück führten die Kinder zum Thema hin und auch praktisch in den Alltag der Kinder, umrahmt wurde das Ganze mit Spielen und Basteln eines Segelbootes samt Besatzung. Unter anderem wurde den Kindern in diesem Zusammenhang auch die Tischsitten im Orient erklärt, warum das Waschen der Füße so wichtig war, und durften das auch praktisch erleben.

Schließlich musste die Fahrtüchtigkeit der gebastelten Boote bei einer Regatta im Planschbecken unter Beweis gestellt werden. Vor dem Abschluss ging es noch in den Wald und auf den Spielplatz, wo wir von den Küchenfeen noch einmal mit Eis überrascht wurden. Beim Abschied wurde von den Kindern der Wunsch geäußert, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.